bild (9)

Hocker und Bänke

Wenn man das Wort Hocker hört, denkt man natürlich zuerst an einen kleinen Hocker, auf dem man stehen kann. In der letzten Zeit wurde dieser Begriff aber auch für andere Produkte verwendet, wie z.B.:

  • Als Sitzpuffs und extra Sitzplatz zu Hause wo er gebraucht wurde, wie als zusätzliche Sitzgelegenheit am Couchtisch
  • Als Sitzmöglichkeit am Schminktisch
  • Als Extratisch im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer anstelle eines Nachttisches

Es sieht sogar so aus, dass Einrichter immer mehr neue Verwendungszwecke für den Hocker finden. Dadurch steigt natürlich auch die Popularität dieses Möbels.

Die meisten, die einen Hocker kaufen, tun dies oft zum ersten Mal und wissen nicht, worauf sie achtenh müssen.

Aus diesem Grund finden Sie hier einige Tipps:

Achten Sie darauf, dass der Hocker die ausreichende Höhe hat

Wie hoch der Hocker sein sollte hängt ganz davon ab, für welchen Verwendungszweck er vorgesehen ist. Deshalb ist es schwer, mehr detaillierte Hinweise zu geben.Denken Sie nur daran, in welchem Bereich der Hocker seine Anwendung finden soll und wählen Sie die entsprechende Höhe danach aus.

Achten Sie darauf, dass der Hocker ausreichend gross ist

Auch die Grösse hängt natürlich von der Art des Gebrauches ab. Es gelten für die Grösse die gleichen Richtlinien wie für die Höhe. Als kleinen Tipp und eine Regel kann man sagen: Kaufen Sie immer einen etwas grösseren Hocker als sie eigentlich brauchen.

Achten Sie auf deas Material mit dem der Hocker verkleidet ist

Verschiedene Materialien werden unterschiedlich schmutzig, haben eine unterschiedliche Haltbarkeit, erfordern unterschiedliche Pflege u.s.w..

Der Bekleidung ist deshalb grosse Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn man die meisten Hocker bei Bedarf wieder neu bekleiden kann. Nur, wer will das schon nach kurzer Zeit tun, wenn man doch gerade erst den Hocker gekauft hat?

Achten Sie auch auf die Bauart des Hockers

Auch wenn die Bekleidung wichtig ist wenn man an seinem Hocker viel Freude haben will, so darf man nicht vergessen, darauf zu achten wie er gebaut ist. Ein gutes Polosterteil und eine gute Konstrukrion assenzu, dass an den Hocker wieder und wieder neu bekleiden kann un.

Weiteren Hocker und Bäncke

admin

About admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>